Polymer Logistics und Tosca sind jetzt unter der Marke Tosca vereint

Die Marke Polymer Logistics firmiert weltweit in Tosca um, wodurch ein starker globaler Partner für die gesamte Supply Chain von der Erzeugung bis zum POS entsteht.

Atlanta, Georgia, USA, 8. Februar 2021 – Tosca, seit 60 Jahren ein weltweit führender Anbieter/Poolbetreiber von Mehrwegverpackungen und Lieferkettenlösungen, hat im Dezember 2019 Polymer Logistics übernommen.

Ab Februar 2021 wird Polymer Logistics weltweit unter dem Markennamen Tosca firmieren.

Polymer Logistics ist in Nordamerika bereits seit Juni 2020 in Tosca umbenannt worden. In Großbritannien, Kontinentaleuropa und dem Rest der Welt haben die beiden Unternehmen jedoch weiterhin getrennt voneinander agiert. Im Hintergrund kam es zu einem Fusions- und Integrationsprozess, der mit der Umfirmierung nun sein Ende findet.

Zusätzlich zur Übernahme von Polymer Logistics hat Tosca im August 2020 Contraload NV, Marktführer in Großbritannien und der Europäischen Union im Bereich von Kunststoffpaletten-Pooling auf der sogenannten First-Mile, übernommen.

Eric Frank, CEO von Tosca, dazu: „Diese strategischen Übernahmen ergänzen unser Pooling-Geschäft hervorragend. Sie ermöglichen es Tosca, die Supply Chain durchgängig zu bedienen und erweitern unsere geografische Reichweite sowie das Produktangebot. Wir bieten unseren Kunden jetzt eine noch größere Auswahl an Mehrwegverpackungen, dass mit demselben Maß an Unterstützung und Innovation, dass man von Tosca erwartet.“

Gemeinsam wird das vereinte Unternehmen den Erfolg der Mehrwegverpackungen weiter vorantreiben und die Supply Chain auf der weltweit effizienter und kostengünstiger machen.

Über Tosca

Tosca (www.toscaltd.com) ist ein weltweit führender Anbieter von Mehrwegverpackungslösungen und Pooling für die gesamte Supply Chain. Unser einzigartiges End-to-End-Pooling bietet Erzeugern, Lieferanten und Einzelhändlern  vielfältige und nachhaltige Möglichkeiten, ihre Produkte von der Erzeugung bis zum POS zu transportieren. Mit wiederverwendbaren Behältern und Paletten, die die Produktqualität erhalten und Kosteneinsparungen bieten, helfen wir unseren Kunden bei der Optimierung Ihrer Supply Chain .

Die  erfolgten Übernahmen von Polymer Logistics und Contraload durch Tosca schaffen  einen noch stärkeren Partner mit erweiterter globaler Reichweite und   Produktportfolio (Paletten, RPCs, Container, Layer Pads, Großboxen, Trays, etc.)..

Weitere Informationen unter: www.toscaltd.com.

Pressekontakt:

Susan Heil

Chief Marketing Officer

Tosca

sheil@toscaltd.com 

Versendet von:

Maria Alonso

Publitek

Tel: +44 (0) 20 8429 6541

E-Mail: maria.alonso@publitek.com

Web: www.publitek.com 

Share:

Sprechen Sie mit einem Tosca-Vertreter.

Es ist keine leichte Entscheidung. Wir wissen, dass Sie Fragen haben - und wir haben Antworten, die auf nachgewiesenen Ergebnissen beruhen.

s

Polymer Logistics and Tosca are now one under the Tosca brand

Atlanta, Georgia, USA, February 1, 2021 – Tosca, a 60 year-old leader in reusable packaging and supply chain solutions in the United States, acquired Polymer Logistics in December 2019. As of February 2021, Polymer Logistics will transition to the Tosca brand name.  

Polymer already transitioned to Tosca in North America in June 2020, but until now the two companies have continued to operate separately in global markets. The global Polymer brand change will mark the official start of doing business as one organization in the United Kingdom, continental Europe and the rest of the world.

In addition to the Polymer Logistics acquisition, Tosca acquired Contraload NV, a leader in plastic pallet pooling in the United Kingdom and European Union in August 2020.

Eric Frank, CEO of Tosca stated: “These strategic acquisitions are a great complement to Tosca’s pooling business. They allow Tosca to service supply chains end to end, from the first mile to the last mile. They also expand Tosca’s geographic reach and increase its product portfolio. As one stronger Tosca organization, we’re bringing customers greater choice in reusable packaging providers – along with the same level of support and innovation they’ve grown to expect.”

Together the combined company will continue building the reusable revolution, bringing efficiencies and savings to supply chains all over the world.

About Tosca

Tosca (www.toscaltd.com) is a global leader in reusable packaging solutions and pooling for food supply chains. Our unique end-to-end pooling capabilities offer growers, suppliers, and retailers a smarter way to move their products from source to shelf. With reusable containers and pallets that preserve product quality and reduce shrink and labor cost, we help these customers build higher performing supply chains. 

Tosca’s recent acquisition of Polymer Logistics and Contraload now creates one stronger partner with expanded global reach and a more robust product portfolio, capable of serving both upstream and downstream markets.

For more information visit: www.toscaltd.com.

Media Contact:

Susan Heil

Chief Marketing Officer

Tosca

[email protected] 

Share:

Talk to a Tosca Representative.

It's not a decision to be taken lightly. We know you’ve got questions—and we’ve got answers, backed by proven results.

To have a rep reach out quicker, leave your phone number below and we’ll connect with you soon.

s